NNU - was ist das? Ein Verein, eine Partei?

Liebe Freunde und Kritiker des NNU!
Ich werde immer wieder gefragt: Was ist denn der NNU nun eigentlich? Nein, der NNU ist kein eingetragener Verein und auch keine Partei. Und das soll er auch nicht werden. Er ist lediglich eine künstlerische Dachorganisation für Kunstaktionen oder gibt Künstlervereinigungen/Ensembles einen Namen für Co-Produktionen bei Projektanträgen u. ä. Seit der Gründung im Jahre 2003 wurden mehrere Projekte mit und ohne Geld realisiert. Der Notwendige Neue Untergrund ist eine Anleitung für ein Ensemble von verschiedenen Künstler-Menschen, die aus Über­zeugung ein großes Interesse daran haben, in einer schwierigen Zeit schwierige - aber gerade deshalb notwendige -Projekte ins Theater-Leben zu rufen.Der NNU ist auch keine ter­roristische Spontigruppe! Er wurde vom Schauspieler/Re­gisseur UWE SCHMIEDER , dem Performer/ Musiker DIETER KÖLSCH und dem Autor/Darsteller PM WASCHKAU ins Leben gerufen wurde.
Der NNU setzt sich aus bekannten und erfahrenen Künstlern einer professionellen Theater­szene Berlins zusammen­ und hat sich nach erfolgreichen Projekten zu einem grossen Ensemble formiert, in dem nahezu alle Kunstsparten vertreten sind.
Der NNU präsentiert Aktionen und Stücke mit politisch-ästhetischen und experimentell-poetischen Aus­richtungen. In den Aktionen und Stücken werden sowohl ungewöhnliche Darbietungsformen, klas­sische Ausdrucksweisen des Sprechtheaters, als auch experimen­telle Kunstformen im Anspruch nach sozialer und politischer Ausein­andersetzung verschmolzen. Der NNU will die Gegenwart des oft ausgesperrten Realen auf die Bühne zu­rückholen und kräf­tige gegenwartskritische Stücke und AKTIONEN der Öffentlichkeit prä­sentieren. Uwe Schmieder

1 Termine
2 Hamletfabrik Berlin
3 Brigaden
4 Was ist der NNU
5 Theaterkapelle
6 Kontakt - Impressum
Diskussionen
Gedichte und andere Texte
Umsiedeln: eine Idee
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren